image003.png image003.png
Dieses Bild wurde auf n eröffentlicht und wurde unter bgelegt. Sie können alle Kommentare zu diesem Bild mit dem Feed RSS 2.0 folgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist im Augenblick nicht erlaubt.
Mittwoch, 13. Juli 2016
Mittwoch, 13. Juli 2016
Mittwoch, 13. Juli 2016
Mittwoch, 13. Juli 2016
Mittwoch, 13. Juli 2016
Mittwoch, 13. Juli 2016
Dieses Bild wurde auf n eröffentlicht und wurde unter bgelegt. Sie können alle Kommentare zu diesem Bild mit dem Feed RSS 2.0 folgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist im Augenblick nicht erlaubt.
…ein relevanter Punkt, den Sie da ansprechen, Herr Marquardt! Auch SchülerInnen stellen im beschriebenen Entwicklungs- und Forschungsprojekt wichtige Akteure dar. Entsprechend werden sie ebenso als potentielle Impulsgebende für Schulentwicklungsprozesse angesprochen und – gleichwertig zu anderen schulischen Akteuren – auch in der wissenschaftlichen Begleitung fokussiert. Ihnen hierbei auf Augenhöhe zu begegnen, heißt aber nicht, die vorhanden Differenzen zwischen den unterschiedlichen Akteursgruppen in der schulischen Praxis zu ignorieren oder diese gar künstlich aufzuheben. Im Gegenteil: Die Rekonstruktion von Schulkultur und schulkulturellen Veränderungen verlangt es sogar, die Dichotomie Lehrer-Schüler sowohl in ihrer Gegebenheit als auch hinsichtlich ihrer Wandlungsprozesse gezielt in den Blick zu nehmen. (Wie umfassend das möglich ist, ist aber selbstverständlich eine Frage der Ressourcen…)
Quelle:http://2016.gmw-online.de/image003-png-7/
Kommentare
0 Comments on the Image
Kommentar schreiben zu the Image